Freitag 01.09.2023 ||  Beginn 21:00 Uhr

VR-Bank Bühne

E bissel Party muss sei“ – das ist der Leitspruch der südpfälzischen Partyband Speetschicht. Die mit langjähriger Erfahrung ausgestatteten Musiker und Sänger spielen live und handgemacht die Hits der letzten 50 Jahre. Mitsingen, tanzen, mitklatschen: Bei der Speetschicht springt der Funke sofort auf das Publikum über.

Die Reise durch das breit gefächerte Repertoire beginnt mit der Erkenntnis „Es geht mir gut“ und führt uns weiter nach „Mendocino“. Unterwegs auf den „Country Roads“ treffen wir die „Dancing Queen“ und raten ihr clever: „Don’t stop believin‘ „. Etwas „Atemlos“ fragen wir uns: Kann man beim „Hulapalu“ die Sternderl sehn? Anschließend wird, zusammen mit 

Dieter Thomas Kuhn, Udo Jürgens und Marianne Rosenberg, in der Schlagerscheune gerastet. 

Mit „I love Rock n‘ Roll“ im Ohr fahren wir mit der „Proud Mary“ über den Mississippi, bevor nach vielen unterhaltsamen Stunden in der „Sierra Madre“ das Abendrot brennt und wir uns alle ins „Bett im Kornfeld“ legen. Es passiert auch immer wieder, dass „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ „99 Luftballons“ in den Himmel steigen und uns dabei ein lautes „Sing Hallelujah“ über die Lippen kommt. Zwischendurch stoßen wir immer wieder gerne gemeinsam an: „Ein Hoch auf uns“, die Südpfalz und das gemeinsame Feiern!

Zum Abschluss fahren wir über den „Highway to Hell“ ins „Hotel California“ und lassen uns von „Angels“ in die Nacht begleiten.

Dies und noch vieles mehr begeistert bei jedem Auftritt das Publikum von Jung bis Alt. Mit wechselnden Instrumenten und Solosängern ist für kurzweilige Unterhaltung gesorgt.

Stefanie Freund (Gesang), Sabine Hotz (Gesang), Martin Abele (E-Bass), Sascha Fath (Gesang, Trompete, Bariton), Michael Hammer (Gesang, Keyboards, Akkordeon), Alexander Lauer (Drums), Tobias Rothschmitt (Gesang, Gitarre) Stefan Volz (Gesang, Gitarre, Saxophon, Klarinette).