Samstag 02.09.2023 ||  Beginn 18:00 Uhr

Bellheimer Bühne: Elektro König

Der „Insheimer“, Gitarrist, Sänger, Songschreiber und Produzent, Johnny Rieger ist Musiker. Aber eben nicht aus Leidenschaft sondern aus Liebe zur Musik, dem Gefühl welches diese Kunstform am stärksten transportiert und der Gewissheit das Liebe die Empfindung ist für die wir leben. Er war auf Tour in Polen, der Schweiz, Österreich, USA und Australien. Für die Erfahrungen die er in anderen Ländern und Kulturen sammeln konnte ist er sehr dankbar. Denn diese Erfahrungen haben aus Ihm einen vielseitigen und um die Ecke denkenden Menschen und Künstler gemacht. 

Seit circa acht Jahren ist er fester Bestandteil des Musikunterrichtes (Gitarre) an der Grundschule in Herxheim, und Gitarrenlehrer an der Kreismusikschule in Landau als auch privat. Seine Songs haben alle Themen des Lebens inne. Vom Anfang bis zum Ende. Die letzten Songs die er rausgehauen hat sind „Liebe geht nur zu zweit“ auch als Video, „Hard to talk“ und „Ich steh an deiner Grippe hier“, für das Bistum Speyer produziert und auch als Video bei YouTube.    

Johnny möchte die Menschen nicht nur berühren. 

Er will sie bewegen. Der Südpfälzer Musiker ist mit unterschiedlichen Projekten und Besetzungen unterwegs.

Am Samstag den 10.September in Kuhardt auf dem Kerweplatz 2023 von circa 20:00 bis 23:00 Uhr mit der Trio Show. 

Dabei sind :

Ralf Bereswill am Keyboard und am Lefthandbass.

Ralf Bereswill: Keyboards

Der Landauer Pianist und Organist Ralf Bereswill ist in vielen Stilrichtungen zu Hause.

Neben seiner Leidenschaft für Swing und Jazz begeistert er sich ebenso für Blues- und Popmusik.Aber auch in lateinamerikanischer Musik fühlt er sich zu Hause.

Durch seine musikalische Vielfalt hat er bereits mit Künstlern aus den unterschiedlichsten Genres

zusammengearbeitet. Er spielte schon Support Shows für Alannah Myles und Joe Cocker. Im

Bandgefüge lässt er öfter mal musikalische Bomben hoch gehen, ist aber immer authentisch und mit einem Augenzwinkern und mit viel Gefühl.

Michael Mischel am Schlagzeug

„Durch dessen Adern der Rhythmus der afrokubanischen Musik läuft“ Wenn man schon während des Klarinettenunterrichts seiner Schwester, Karin Mischl, singend unter dem Küchentisch sitzt, bleiben nicht mehr viele Optionen bei der Berufswahl, als Musiker zu werden. Wenn man dann auch noch die Teller und Schüsseln aus eben dieser Küche als Trommeln und das Besteck als Sticks missbraucht, ist klar: der Kerl wird Drummer!Viele unterschiedliche Einflüsse ließen Michael zu einem perfekten Allrounddrummer werden, der in jedem Musikstil Zuhause ist. Oder wie es die Redakteure von Jazz Pages sagen: Drummer Michael Mischl, gleichfalls bestens vertraut mit der Jazz-Tradition, vermag auch hiphop-mäßig rhythmisch aktiv zu werden. Auch national ist Michael Mischl kein unbekannter Akteur mehr, was Kollaborationen mit Stars wie Peter Herbolzheimer, Wawau Adler, Klaus Graf, Peter Reiter, Peter Lehel, Sandro Roy, Stephan Zimmermann, Wilson de Oliviera, Dietmar Fuhr, Joel Locher und Sebastian Schuster beweisen.