Freitag 01.09.2023 ||  Beginn 18:30 Uhr

Bellheimer Bühne: Elektro König

„Boomer‘s Paradise“ ist eine Coverband-Formation um Moritz Weigel (Git/Voc), Marian Bellaire (Git/Voc), Jannis Burk (Bass/Voc), Marius Vogt (Drums) und Otto Ritter (Keys). Leicht scherzhaft nimmt der Bandname Bezug auf die Musik der „Generation Babyboomer“ – also die Musik der 70er und 80er Jahre. Auch wenn die fünf Pfälzer, bekannt aus verschiedenen Formationen wie Bellaire, Weigel & Burk, Siegmeyer Becht & Band, The Flying Mosquito Brothers, Modeste oder RockXn zur Generation Y gehören, fühlen Sie sich im „Boomer‘s Paradise“ musikalisch zuhause.

Die Generation Babyboomer hatte das große Glück viele großartige Konzerte, wie etwa das „Deutsche Woodstock“ auf der Insel Grün in Germersheim und viele große Bands und Künstler in den 70ern und 80ern noch in der Blüte ihrer Karriere zu erleben. Damals wurde zu großartiger Musik nächtelang abgeschwoft. Es wurde Musikgeschichte geschrieben. 

Heute würde man das eher als „cringe“ bezeichnen. Dennoch trenden auf Spotify Playlists wie „All out 80s“, Rock Classics“ oder Yacht Rock“. Musik, die scherzhaft auch „Dad Rock“ genannt wird, ist nicht nur bei Boomer-Vätern beliebt. Wir erleben gerade die zweite Blüte der 70er und 80er – Songs wie „Dreams“ von Fleetwood Mac oder „Africa“ von Toto gingen in den letzten Jahren viral, in den Clubs wird wieder zu 80ern getanzt, man trägt Vokuhila und Dauerwelle. Es fühlt sich wieder nach Opel Kadett C, Vanille Duftbaum, offenem Fenster und aufgedrehtem Blaupunkt-Kassettenradio an.

Von Fleetwood Mac über Kansas, Crosby, Stills & Nash, The Eagles, Phil Collins bis Queen avanciert das Repertoire von „Boomers Paradise“ zu deinem neuen Lieblings-Mixtape. Ein Mix aus ikonischen Rockhymnen zum Mitsingen gespickt mit ausgewählten Raritäten für echte Musikfans. Besonders viel Wert legt die Formation auf die mehrstimmigen Gesangsparts sowie authentischen Sounds und Arrangements.

Generation Boomer, X, Y, Millenials und wer auch sonst – habt gemeinsam eine schöne und unvergessliche Zeit auf einem „Boomers Paradise“-Konzert. Eben ein Paradies für (nicht nur) alle Boomer!